ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN  ( AGB )
für alle Busbestellungen bei dem Unternehmen CAROS  Tours GmbH

  1. Der Besteller nimmt zur Kenntnis dass der vereinbarte Preis nur die vereinbarte Leistung umfasst. Durch den Besteller veranlasste Mehrleistungen werden zu Standardtarifen verrechnet.

      Bei Fahrten sind die Spesen des Fahrers für Kost und Quartier vom Auftraggeber zu Tragen.

  1.  Der Autobusunternehmer haftet für die rechtzeitige Stellung der bestellten fahrbereiten Wagen, soweit dies

 nicht durch Umstände verhindert wird, welche der Autobusunternehmer nicht abzuwenden und denen er    
auch nicht abzuhelfen vermochte. Der Autobusunternehmer haftet für seine Erfüllungsgehilfen nur, soweit        
sich Schadenfälle auf die Beförderung beziehen. Der Autobusunternehmer haftet nicht für Ansprüche von  
Fahrgästen, die sich bei Zwischenaufenthalten nicht rechtzeitig zu der vom Fahrer oder Reiseleiter   
bekannt gegebenen Abfahrtzeiten einfinden er haftet auch nicht für Ansprüche von Fahrgästen, welche    
zurückgelassen werden müssen, weil sie die erforderlichen Personaldokumente nicht bei sich führen. Auch  
besteht keine Haftung für verspätetes Eintreffen im Zwischenaufenthalt oder am Zielort.

  1.  Der Autobus darf nur mit der Anzahl von Fahrgästen besetzt werden, für die er zugelassen ist.

 

4.    Jeder Reisende kann auf eigene Gefahr Gegenstände, die er mühelos im Bereich des eigenen Platzes    
unterbringen kann mitnehmen “ Handgepäck “, Reisegepäck muss derart verpackt sein, das der Inhalt  
gegen Verlust, Minderung oder Beschädigung gesichert ist. Auf den Gepäckstücken müssen Name und   
Anschrift haltbar angegeben sein. Reisegepäck wird nur im Rahmendes Laderaumes mitgenommen. Als 
Gepäckstücke im Sinne dieses Punktes gelten auch Gegenstände, die in einem Anhänger oder Schiträger
befördert werden. Für Geld oder Wertgegenstände bestecht keine Haftung.

5.    Wenn ein Fahrgast den Autobus oder dessen Ausrüstungsgegenstände verunreinigt oder beschädigt, hat der  
Besteller für die Reinigung- bzw. Instandsetzungskosten, sowie den damit eventuell verbundenen 
Verdienstausfall durch Stehzeit, aufzukommen.

6.    Tiere, die ohne Gefährdung oder Belästigung der Reisenden befördert werden können, dürfen
mitgenommen werden.

7.    Die vereinbarte Rückkunftszeit kann nur dann überschritten werden, soweit sie unter Beachtung der 
Arbeitsrechtlichen Vorschriften möglich ist.

8.    Eine Stornierung des Auftrages kann schriftlich oder telefonisch bis einen Tag vor abfahrt zu Kenntnis    
genommen werden. Falls nicht etwas Externes mit den Besteller vereinbart  wurde,
gelten folgende Stornosätze:
bis eine Woche vor Abfahrtstag              stornofrei
3 Tage vor Abfahrtstag                           50%
1 Tag vor Abfahrtstag                              100%              

9.    Der Fahrpreis ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu Zahlen oder nach Vereinbarung.

10.  Dem Fahrer sind während der Fahrdienstleistung die gesetzlichen vorgeschriebenen Pausen zu
Einhaltung der max. Lenkzeiten zu gewähren.

11.  Der Fahrer ist berechtigt, von der vorgeschriebenen Strecke abzuweichen, wenn die Sicherheit dies 
erfordert.


 

 

 

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